Montag, 4. Januar 2010

Macht eine Photovoltaikvorbereitung Sinn?

Ich hatte vor den Weihnachtsfeierlichkeiten ein Angebot für eine Photovoltaikanlage von Solarworld eingeholt und beim Dachdecker auch nachgefragt, ob eine Vorbereitung für diese Anlage Sinn macht. FingerHaus bietet diese Vorbereitung an, um später entsprechend nach zurüsten. Nun hatte ich irgendwo gelesen, dass einige Bauherren davon abraten, die Vorbereitung durchzuführen, da Firmen die eine Anlage erstellen, aus Garantiegründen darauf bestehen ihre eigenen Kabel zu verlegen. Tatsächlich riet mir die Firma auch davon ab Kabelleitungen vorzubereiten. Besser wären Leerrohre, die dann entsprechend mit eigenen Kabel bestückt werden können. Wir werden dann wohl nur Leerrohre einbauen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen