Mittwoch, 6. Januar 2010

Selbsthilfe

Nachdem von FingerHaus und MB keine Reaktion hinsichtlich unserer Bitte kam uns bei der Ermittlung der Kosten für die notwendigen Erdarbeiten zu helfen, bin ich heute zur Firma ESKA in Troisdorf gefahren. Dort war man sehr nett und hat sich ausreichend Zeit genommen, um die notwendigen Erdarbeiten zu besprechen. Um die Kosten zu kalkulieren benötigt man den amtlichen Lageplan, den Grundriss, die Seitenansichten und das Bodengutachten. Zusätzlich im unseren Fall noch den Fundamentplan für die ZAPF-Garage und die Einbaubeschreibung für die geplante Zisterne. In einem Anschreiben habe ich noch auf Besonderheiten oder Wünsche hingewiesen, wie die Lieferung von Mutterboden.
Bis Dienstag nächster Woche soll das Angebot vorliegen. Sehr gut dann kennen wir den Preis noch vor unserer Bemusterung.

3 Kommentare:

  1. Wär toll,wenn du dann mal berichten könntest wo das Angebot preislich ca. lag ... wäre für uns auch interessant, da wir ja auch auf Bodenplatte bauen und lt Gutachten ca. die gleiche tiefe ausheben lassen müssen.

    AntwortenLöschen
  2. Sonst redet doch auch noch mit der Firma Bücher in Troisdorf-Spich, so weit wir wissen führen sie auch diese Arbeiten durch.

    http://s272577536.online.de/

    AntwortenLöschen
  3. ...so die Kosten sollen bei ca. 10500 Euro liegen wenn unser Nachbar gleichzeitig mit uns seinen Keller baut (ohne Nachbar wird es für uns teurer). Im Preis sind auch die Erdarbeiten für die Zisterne und die Versorgerleitungen enthalten. Die Arbeiten nur für die BP liegen bei ca. 5000 Euro. Die Entwässerungsarbeiten bei 4900 Euro.

    AntwortenLöschen